Sonntag, 22. Juni 2008

Der erste Defekt

Noch bevor die Reise begonnen hat, sind wir schon Opfer eines ersten technischen Defekts geworden: Unsere digitale Spiegelreflexkamera bockt, sie zeigt beharrlich ein "ERR" im Display an und blockiert den Verschluss und den Spiegel, wenn man trotzdem auszulösen versucht. Auch der Autofokus versagt seinen Dienst. Leider helfen die üblichen Informatikerlösungen (Akku raus, Reset, gut zusprechen, fluchen, gezielte Drohungen, rohe Gewalt) nicht weiter.

Natürlich ist die Garantie vor einem Monat abgelaufen, wie könnte das auch anders sein. Morgen wird der Versuch gestartet, eine schnelle Reparatur zu kriegen. Alternativ könnte derselbe Body einem lieben Kollegen ausgerissen werden, welcher dann bis zu unserer Rückkehr mit meinem (hoffentlich reparierten und funktionstüchtigen) Body vorlieb nehmen kann. Freiwillige vor...

Keine Kommentare: