Mittwoch, 18. Juni 2008

Bald geht's los

Nach fünf langen Jahren der Abstinenz ist es wieder soweit: Ein weiteres Mal wird die "Alte Welt" in Richtung Canada verlassen. Diesmal geht es in Richtung Norden, und zwar nicht nur bis nach Whistler (obwohl das auch schön ist!).

Nachdem der Versuch, die Nationalsparks um Banff und Jasper zu besuchen vor 5 Jahren aufgrund der damals wütenden Waldbrände fehlschlug, sind diese unser erstes grosses Ziel.

Quasi im vorbeifahren ist ein Besuch bei der Stampede in Calgary (grosses Rodeofestival) geplant die alljährlich anfangs Juli stattfindet. Edmonton wollen wir auch noch einen Besuch abstatten, schliesslich wollen wir nicht mehr "nur" Kegeln, sondern richtig Bowlen, huere siech.

Aber danach geht es dann wirklich nach Norden. Yukon und die Northwest Territories müssen sich auf einen Besuch einstellen. Dawson City und nach Möglichkeit der Nordpolarkreis sind unser Ziel. Entgegen vorhergehenden Reisen ist diesmal aber reichlich Zeit eingeplant (etwas mehr als 2 Monate), so dass wir auf eine minutiöse Reiseplanung verzichten und spontan entscheiden können, wo wir etwas mehr Zeit verbringen möchten.

Keine Kommentare: